Freitag 26. April 2024

142

HIER HÖRT

EIN MENSCH

 

Telefonseelsorge

Übersicht

unserer bisherigen

Gottesdienste

.

Knüpfen wir gemeinsam am Netzwerk Gottesdienst

 

Von zu Hause aus ein Netz des Gebetes, des Gottesdienstes knüpfen. Das können wir Christen gemeinsam tun und voneinander lernen, wie man das in dieser außergewöhnlichen Situation angehen kann.

 

Von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung, ein Netzwerk Gottesdienst, das uns mit Gott und untereinander verbunden hält, oft unsichtbar, aber kraftvoll, - lassen wir es wachsen. 

 

Viele gute Ideen und einfache Zeichen, wie etwa die brennende Kerze im Fenster, die uns im Gebet verbinden und stärken, sind auf dieser Seite zusammen getragen. Lernen wir voneinander ein Netzwerk der Liebe knüpfen.

 

.

netzwerk gottesdienst

 

 

Danken wir allen, die in dieser so noch nie erlebten Situation einander helfen, füreinander da sind, Mut machen, Hoffnung und Trost schenken. Wir brauchen einander. Denn nur gemeinsam können wir die Krise meistern. Möge es mit Gottes Hilfe gelingen!

 

Kardinal Christoph Schönborn

Erzbischof von Wien

 

netzwerk gottesdienst

Sternsinger

Sternsingen in Pandemiezeiten via Hausbesuch und Online-Segen

Unter dem Titel "Sternsingeraktion 2021 - aber sicher!" hat die DKA bereits Tipps und Richtlinien für die Pfarrgemeinden zusammengestellt und dafür auch die Expertise des Gesundheitsministeriums genutzt.

10 Minuten Stille schenken

Stille schenken

Kardinal Schönborn unterstützt Aktion "Täglich 10 Minuten Stille schenken".

Kinder Kirchen TV in Altsimmering

Kinder Kirchen TV in Altsimmering

Mit dem ersten Adventsonntag startete das "Kinder Kirchen TV Altsimmering" der Katholischen Jungschar Altsimmering.

Advent im Lockdown

Advent in den Pfarren mitten im 2. Lockdown

Gerade im Advent und zu Weihnachten ist das Pfarrleben besonders reich und stimmungsvoll. Aber in diesem Jahr sieht das alles ein wenig anders aus.

sankt.online/trotzdemweihnachten

Trotzdem Weihnachten!

Advent und Weihnachten für junge Menschen, online und lebensnahe und trotz Corona-Restriktionen, das haben sich zehn junge Menschen aus Wien und St. Pölten einfallen lassen. Podcasts, Onlinecommunity, praktische und spirituelle Impulse und ein Geschenk unterm Christbaum inklusive gibt es da.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

EVANGELIUM


vom Tag
auf vatican.news

Gottesdienst zu Hause - jeden Tag


aus dem

Predigtforum der Redemptoristen

Netzwerk Gottesdienst
Mo-Do 9.00-16.30, Fr 9.00-14.00

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil