Wednesday 12. August 2020

142

HIER HÖRT

EIN MENSCH

 

Telefonseelsorge

Chronik
Markus-Prozession mit Bitte um Regen
Chronik
Im Dom per Foto dabei - auch zur Karfreitagsliturgie.
Chronik
Dein Foto im Stephansdom zu Ostern dabei!
Chronik
Aus dem Anbetungsabend wurde eine Anbetungswoche
Chronik
nicht nur um 20h: #LichtderHoffnung

Gottesdienst am 7. Ostersonntag, dem 24. Mai um 10.00 Uhr auf ORF III

Bis Pfingsten überträgt der ORF jeden Sonntag einen christlichen Gottesdienst. Wann und wie erfahren Sie hier (7. Ostersonntag - 24. Mai 2020).

 

Die "feier.stunde" bietet bis Pfingsten sonntags um 10 Uhr auf ORF III eine Gottesdienstübertragung.

 

 

7. Ostersonntag - Donnerstag 24. Mai 2020 - 10.00 Uhr ORF III - "Hoffnung die glücklich macht"

mit Kaplan Richard Hansl (Ober St. Veit) und Diakon Peter Feigl aus der Erlöserkirche Endresstraße.

Musikalische Leitung: Daria Zeuner (break a tie)

 

 

Wir sind eingeladen ein Gebetsnetzwerk zu bilden, das uns alle verbindet, zu einer großen Couchkirche, die sich über Österreich spannt. "Versuchen wir die Zweidimensionalität unserer Bildschirme zu überwinden und den heiligen Geist als dritte Dimension zu uns nach Hause zu lassen" lädt Kaplan Hansl ein.

 

Hoffnung die glücklich macht

Unter diesem Motto steht der Gottesdienst in der Erlöserkirche an diesem 7. Sonntag der Osterzeit. Doch worin gründet diese Hoffnung, von der auch wir eingeladen sind durch Worte und Taten Zeugnis abzulegen? Es ist die "Liebesbeziehung zwischen Vater und Sohn". Sie "reicht in unser Heute, ist etwas Ewiges, das auf uns zielt, unser Leben treffen soll, uns durch Jesus in diese Liebe hineinnimmt". 

 

Kaplan Hansl erinnert weiter an den Beistand, den Heiligen Geist, denn Christus uns schickt. In den vergangenen Wochen haben wir im Evangelium öfters davon gehört. Wir sind nicht verlassen und alleine, der Beistand schenkt Trost, Stärke und Mut.

 

Jesus will, das wir glücklich sind, dass wir die aus seinem Dasein für uns entspringende Glückseligkeit erfahren.

 

Macht Sie das nicht glücklich?  

 

 

Wir feiern, räumlich getrennt, medial verbunden, und knüpfen ein Gottesdienst-Netzwerk von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung.

 

 

EVANGELIUM


vom Tag
auf vatican.news

Netzwerk Gottesdienst
Mo-Do 9.00-16.30, Fr 9.00-14.00

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile